Ryfylke  
  Eine Perle Norwegens  
   
 

Alle Naturschönheiten, die zur Beliebtheit dieses außergewöhnlichen Landes beitragen, sind hier auf verhältnismäßig kleinem Raum konzentriert. Herrliche Fjorde, steil aufragende Berge, glitzernde Seen,

reißende Bäche und Flüsse mit schäumenden Wasserfällen

sowie endlose Wälder wechseln einander ab und prägen die

Landschaft.

 

 
     
     
 
Reise Nr.

Ryfylke bietet aber mehr!

Bergwanderungen zum berühmten Preikestolen, Ausritte und Bootsfahrten oder der Besuch des Lachsstudios in Sand. Damit aber nicht genug. Ryfylke gehört zu den wärmsten und sonnenscheinreichsten Landstrichen entlang der norwegischen Küste. Schöne Strände und Wassertemperaturen, die in den letzten Sommern über 20°C lagen, laden zum Bade ein. Selbst im Winter sind die Fjorde bis in die Uferzonen fast immer eisfrei. Das hat den Vorteil, dass Sie hier eigentlich das ganze Jahr über angeln können, von Januar bis März sogar auf die großen Exemplare des Küstendorsches.

Von besonderem Interesse für Sie als Angler dürfte sein, dass die Vielfalt der Angelmöglichkeiten in diesem Gebiet fast unendlich ist. Viele kapitale Fische wurden hier von unseren Gästen gefangen, an der Spitze ein 20-kg Steinbeißer, der in der Nähe der Insel Ombo überlistet wurde. Aber auch Seeteufel, großer Leng und Lumb werden neben den Standardfischarten Dorsch, Seelachs und Pollack regelmäßig erbeutet. Besonders erfreulich, von Anfang Mai bis Mitte Juni gehen mit zunehmender Tendenz Meerforellen an den Haken.
Im Ardalfluss und im Suldalslågen bestehen gute Chancen für den Lachsfang. Von Juni bis September beißen in den gut besetzten kleinen und großen Bergseen dieser Region Forellen und Saiblinge. Verlockende Aussichten. Oder?

 
40411-19 Furre Hytter
40520 Ferienhaus Randøy
40531-55 Solvåg Fjordferie
40560 Ferienhaus Grønnevik
40601-04  Ferienhäuser Hebnes
40605+6 Vormestrand
40651-53  Ropeid Fjordferie
 
 
     
 

Empfohlene Fährverbindung:

Hirtshals (DK) - Kristiansand (N) oder Hirtshals (DK) - Stavanger (N)

 
     
 
     
 
Landkarte von Ryfylke mit Angelreisen
 
     
     
Impressum Unsere AGB Unser Team   Katalogbestellung Startseite Seitenanfang Zurück